Sportschützen Westkirchen e. V.
Schießsport für Jedermann
 

Auch in diesem Jahr gingen die Sportschützen Westkirchen auf ihren traditionellen Vereinsausflug. Die Organisatoren hatten sich im Vorfeld nicht in "die Karten" schauen lassen, so blieb die Spannung über die Ziele des Ausflugs bis zuletzt erhalten.


Abfahrt war um 09:00 Uhr vor der Grundschule in Westkirchen. Mit einem Schlepper und Planwagen ging es durch die Bauernschaften nach Warendorf zum Landgestüt Warendorf. Dort erhielten wir Einblicke über die Geschichte des Gestüts und wurden über das Gelände und durch die Hallen geführt.

Weiter ging es mit dem Planwagen durch die Bauernschaften zu einem Bauernhof, wo ein deftiges Mittagessen auf uns wartete. Frisch gestärkt konnten wir nun unsere Fahrt fortsetzen. Unser Gespann fuhr uns nach Beelen. In der Bauernschaft  Vohren kamen wir vor der "Deutzer Motorensammlung" bei A.& W. Heitmann zu stehen. Hier bekamen wir Einblicke in das Landleben vor über 50 Jahren. Wir konnten unter anderem alte Motoren, Motorräder, Maschinen und einen alten Kaufmannsladen besichtigen. Zum Teil echte Raritäten und Sammlerstücke.

Mit Kaffee und Kuchen gestärkt ging es dann mit dem Planwagen zurück nach Westkirchen, wo wir den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein und anschließendem Abendessen ausklingen ließen.


Wir bedanken uns bei den Organisatoren für diesen tollen Tag,
den wir so schnell nicht vergessen werden.


Durch anklicken der Fotos, könnt ihr Diese vergrößern!